Die Story
Eine Frau, ein Hund und ein Berg: An ihrem Geburtstag unternimmt die Ich-Erzählerin eine Wanderung zur Karspitze. Es ist eine kleine Flucht vor den Gratulanten, aber auch eine Auszeit von der „Plage“ im Tal. Das Virus begleitet sie trotzdem bis hinauf zum Gipfelkreuz…
Die Autorin
Barbara Imgrund ist im Allgäu aufgewachsen und hat in München Germanistik studiert und mit dem Magistertitel abgeschlossen. Sie hat in verschiedenen renommierten Münchener Verlagen als Lektorin gearbeitet und ist seit über zwanzig Jahren als freie Übersetzerin und Autorin tätig. Seit 2000 lebt und arbeitet Barbara Imgrund in Heidelberg.
Zum Schreiben lässt sie sich gern von den Erfahrungen inspirieren, die sie im Hospiz- und Besuchshundedienst, aber auch im Tierschutz sammelt: Während ihr Erstling über ihren spannenden Einsatz in einem Raubkatzenprogramm in Namibia berichtet, beschäftigen sich ihre Romane und Geschichten gern mit dem, was passiert, wenn durch ein Unglück das Kartenhaus unseres Lebens zusammenfällt und wir uns neu sortieren müssen.
Dieser Beitrag erschien erstmalig in der Anthologie „An die Schwäne“, herausgegeben von Astrid Braun und Moritz Heger im Auftrag des Stuttgarter Schriftstellerhauses, erschienen in der Edition Kanalstraße 4, zum 250. Geburtstag von Friedrich Hölderlin.
https://www.facebook.com/barbaraimgrund.de
Kommentar schreiben